Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w0096b60/interview-nancy.php on line 306

Warning: shuffle() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w0096b60/interview-nancy.php on line 307
Weddingbelle - Brautmode, Festkleidung, Abendmode und Accessoires.
Home   |   Brautmode   |   Abendkleidung   |   Festkleidung   |   Angebot Kleider   |   Fragen
Home

Interview mit Nancy

Persönlich


1. Ausbildung / Arbeitgeber?
Ich haben Medien, Information und Kommunikation in Amsterdam studiert und dann für einige Druckwerke und Websites gearbeitet. Mit Weddingbelle in Kontakt gekommen bin ich über mein Blog: NEnz.web-log.nl. Der Chef von Weddingbelle schrieb mir eine sehr nette Nachricht und fragte, ob ich ihn einmal anrufen könnte. Als wir dann telefonierten, brauchte er nur die Worte „Blondes Amsterdam“, „Das Handbuch für Do-it-yourself-Divas“ und „Cupcake“ zu erwähnen, und ich wusste sofort, dass das eine Aufgabe für mich ist.

2. Verheiratet / Verlobt / Verliebt / Geschieden / Kids?
Happily in love! Wir wollen demnächst zusammenziehen.

3. Was sind deine Hobbys?
Zeitschriften lesen (je unbekannter, desto besser; ich mag vor allem ausländische Blätter), Konzerte besuchen, singen, in Kunst- und Modebüchern stöbern, Poesie, Modefeste, kochen, fotografieren, schöne Kunst ansehen, grafisches Gestalten, Cupcakes backen, serienshoppen (eBaby!), schöne Bücher lesen und schreiben. Mir ist nie langweilig!

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Hot pink of course!

5. Was ist dein Lieblingsfilm?
Love Jones. Vor allem die Poesie darin finde ich superromantisch. Außerdem Crash, Lost in Translation, White Oleander, Basquiat, Frida, Marie Antoinette, Die fabelhafte Welt der Amélie und noch viele mehr. Vor allem Drama, schöne Bilder & Romantik!

6. Lieblingscocktail/-getränk?
Ich liebe Mojito. Und sonst einen Martini, Baby…

 
„Wäre doch toll, wenn Fiona Hering beschließen würde,
ab jetzt nur noch Kleider von Weddingbelle zu tragen.“
 

7. Was ist das Romantischste, was dir jemals passiert ist?
Mein Freund sagte, dass er an meinem Geburtstag arbeiten muss… echt schade, denn ich hatte mich wirklich schon sehr auf einen schönen Tag zu zweit gefreut.
Dann rief er mich ein bisschen panisch an, als ich gerade einkaufen war, und fragte, wo ich bin. Er wollte mich nämlich überraschen, hatte sich frei genommen und stand vor meiner Tür…
Die Überraschung fiel dann überhaupt ins Wasser. Er hatte nämlich die Autotür zugemacht und den Schlüssel im Wagen vergessen… including mein Geburtstagsgeschenk! Sehr traurig!
Aber ich fand es schon total romantisch, dass er das alles für mich geplant hat, haha!

8. Ergänze: Wenn ich einmal groß bin, dann…
… bin ich eine erfolgreiche Autorin (bitte drei Bücher mit meinem Namen), wohne ich in New York und habe ich einen begehbaren Schrank voller Kleidung. Außerdem eine sehr innige Freundschaft mit Fiona Hering, der Designerin Daryl van Wouw, Amy Winehouse, und der Grafikkünstlerin Fafi.

Weddingbelle


9. Wie ist es, bei Weddingbelle zu arbeiten?
Wie im Märchen, haha! Aber im Ernst: Ich finde es echt ein bisschen märchenhaft, wie ich zu Weddingbelle gekommen bin!
Es ist echt schön, in diesem Team zu arbeiten. Du beschäftigst dich den ganzen Tag mit Mode und die Kollegen sind alle total freundlich und nett! Echt fantastisch, was wir als Team alles machen.

10. Wie wird man eine Weddingbelle? Hast du einen Tipp?
Du darfst ruhig ein bisschen frech sein. Eine eigene Meinung ist wichtig. Lass dich nicht davon unterkriegen, was andere sagen! Außerdem musst du eine echte Leidenschaft für Mode haben. Bei Weddingbelle dreht sich alles um Mode!

11. Wofür steht Arnhems Meisje für dich?
Autofahren an einem sonnigen Tag, im Cabrio, mit dem Wind in den Haaren. Und dann ganz laut mit schrecklichen Liedern aus den Achtzigern mitbrüllen.

12. Was ist für dich die beste Adresse in unserem Rosa Büchlein?
www.tshirtpatisserie.co.uk; echt nette Leute dort! Bei T-Shirt Patisserie kannst du online dein eigenes Shirt entwerfen und dir schicken lassen. Ein paar Tage später kommt dann eine Bon-bon-Dose mit einem Riesenberg Süßigkeiten aus den 80er- und 90er-Jahren und einem supertollen Shirt.

13. Welche PR-Aufgabe für Weddingbelle ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
Das war nicht so sehr eine PR-Aufgabe. Ich durfte das Styling für das große Fotoshooting der Arnhems-Meisje-Kollektion übernehmen. Das bedeutet: schon sehr, sehr früh mit dem Shoppen passender schöner Accessoires anfangen und Kontakte mit Unternehmen knüpfen, die bereit sind, beim Shooting mitzumachen. Unglaublich spannend, aber es war auch wirklich eine tolle Arbeit! Ich habe auch viel dabei gelernt.

14. Womit kann dich ein Kunde glücklich machen (mit welchem Geschenk)?
Cupcakes, Makronen und Modebücher.

15. Welche Art Publicity für Weddingbelle würde dir besonders gefallen?
Wenn Fiona Hering beschließen würde, ab jetzt nur noch Kleider von Weddingbelle zu tragen und Designer wie Daryl van Wouw, Percy Irausquin und Bas Kosters einen Gast-Entwurf gestalten würden.

Arnheim


16. Was ist so toll an Arnheim?
Dass es eine echte Modestadt ist. Viele Leute glauben, dass sie für Fashion nach Amsterdam müssen – die echten Modetalente werden aber in Arnheim geboren. Die jährlich stattfindende Modebiennale ist überhaupt fantastisch.

 
„Das Schöne an Arnheim ist, dass es eine echte Modestadt ist.
Viele Leute glauben, dass sie für Fashion nach Amsterdam müssen
– die echten Modetalente werden aber in Arnheim geboren.“
 

17. Was ist dein Lieblingsladen in Arnheim außer Weddingbelle?
Coming Soon, ein Laden mit einzigartiger und exklusiver Designerkleidung, Spielwaren, Schuhen, Schmuck und anderem. Ein bisschen wie Colette in Paris, aber eben gleich um die Ecke!

18. Was ist dein Lieblingsrestaurant/-café/-club in Arnheim?
Bar Florian. Gute Cocktails trinken und kleine Happen essen!

Mode & Glamour


19. Wenn du dir dein eigenes Ballkleid entwerfen müsstest, wie würde es dann aussehen?
Viele Farben, hip, fun & flirty. Es darf auch irgendwas Verrücktes dabei sein. Und ich mag Kleider à la Amy Winehouse, kurz und mit einem etwas weiteren Rock.

20. Wer sind deine Lieblingsmodels?
Doutzen Kroes (diese Lippen!), Gemma Ward, Devon Aoki, Chanel Iman und Kate of course.

21. Was ist für dich das absolute Horroroutfit?
Das Hochzeitskleid von Celine Dion. Immer wenn ich das sehe, höre ich die Geräusche aus dem Film „Psycho“.

22. Und was ist dein Lieblingsoutfit, wenn du ausgehst?
Für ein Konzert oder einen Tanzabend: hautenge Jeans, ein Top mit Fledermausärmeln und Stiefel oder Comfy Sneakers. Für einen Ball, ein Mode-Event oder einen festlichen Anlass natürlich ein hippes Ballkleid oder ein Kleines Schwarzes. Ich trage immer viele Accessoires, um meinem Outfit eine persönliche Note zu geben und es jedes Mal ein bisschen anders zu gestalten.

23. Lieblingsdesigner?
Daryl van Wouw, END, Christian Lacroix, Chanel – ich mag es ein bisschen verrückt. Mir gefällt es vor allem, wenn in die Kleidung witzige Details eingearbeitet sind. Das Kleid mit bunten Ohrpfropfen zum Beispiel, das Daryl bei der letzten Fashion Week auf den Catwalk schickte, war echt stark!

24. Größter Modeschnitzer jemals?
Betrifft meine gesamte Pubertät. Darüber spreche ich – zu meinem eigenen Besten – nicht mehr.

25. Wann fühlst du dich so richtig glamourös?
Wenn ich in meinem schönsten Outfit, mit einem Cocktail in der Hand, zu herrlicher Musik auf einem total hippen Fest oder bei einem fantastischen Konzert tanze.

 

Interview met de AssepoestersInterview met de AssepoestersInterview met de Assepoesters