Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w0096b60/interview-petra.php on line 306

Warning: shuffle() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w0096b60/interview-petra.php on line 307
Weddingbelle - Brautmode, Festkleidung, Abendmode und Accessoires.
Home   |   Brautmode   |   Abendkleidung   |   Festkleidung   |   Angebot Kleider   |   Fragen
Home

Interview mit Petra

Persönlich


1. Ausbildung / Arbeitgeber?
Bevor ich bei Weddingbelle angefangen habe, arbeitete ich bei H&M in Ede. Danach kam ich zu Promiss, wo ich stellvertretende Geschäftsleiterin wurde. Ich arbeitete damals in verschiedenen Filialen. Irgendwann bin ich dann nach Arnheim umgezogen und sah eine Stellenanzeige von Weddingbelle. Eine Kollegin von mir hatte sich schon beworben und es schien mir echt eine tolle Firma zum Arbeiten zu sein. Bei einem Gespräch haben wir vereinbart, dass ich auf einen Probetag zum Arbeiten vorbeikomme. Aber genau einen Tag vor diesem Probetag erfuhr ich, dass ich schwanger war… Ich habe dann bei Weddingbelle angerufen und gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, zu kommen. Wir vereinbarten dann, dass ich den Probetag unabhängig davon auf jeden Fall mache. Und dann haben sie mich genommen, obwohl ich schwanger war! Das ist schon etwas ganz Besonderes, denn das tun nur sehr wenige Unternehmen…

2. Verheiratet / Verlobt / Verliebt / Geschieden / Kids?
Kids! Ich habe eine ganz süße Tochter: Valerie. Außerdem bin ich verliebt und ein bisschen verlobt, hihi. Es gibt Hochzeitspläne, aber die mussten wir wegen Valerie etwas verschieben.

3. Was sind deine Hobbys?
Ganz viel shoppen, zu Hause mit Valerie faulenzen, Filme gucken. Und vor allem gut kochen. Ich koche oft für Freunde. Da probiere ich dann echt Sachen aus dem Kochbuch. Davon habe ich eine ganze Menge! Und dann gemütlich zusammen einen Film gucken. Manchmal gehe ich aus, aber das ist jetzt nicht mehr so leicht, wegen Valerie.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Für Kleidung: schwarz. Das passt immer. In meinem Haus habe ich viel in Rot.

5. Was ist dein Lieblingsfilm?
Der ewige Frauenfilm Dirty Dancing! Und dazu ein paar Gläser Wein! Ich gehe auch gern mit einer Freundin zu Musicals.

 
„Bei Weddingbelle haben sie mich eingestellt,
während ich schwanger war!“
 

Weddingbelle


6. Lieblingscocktail/-getränk?
Malibu mit Trinkjoghurt… echt wahr! Ich bin sowieso der totale Trinkjoghurt-Fan, und den Mix mit Malibu habe ich im Urlaub entdeckt. Leider kriegt man das nur in wenigen Lokalen...

7. Ergänze: Wenn ich einmal groß bin, dann…
Früher wollte ich immer Stewardesse werden… jetzt natürlich nicht mehr! Das, was ich jetzt mache, kann ich noch sehr lange machen. Dieser Job passt gut zu mir. Ich bin echt glücklich damit!

8. Wie ist es, bei Weddingbelle zu arbeiten?
Toll, echt toll! Du triffst ständig neue Leute, die alle nach etwas Schönem suchen. Für sie ist es natürlich ein wichtiger Tag. Mir gefällt es, ihnen von vorne bis hinten zu helfen. Und das Beste ist immer, wenn sie am Schluss richtig happy sind!

9. Wie wird man eine Weddingbelle? Hast du einen Tipp?
Du musst echt modebegeistert sein, sonst schaffst du das nicht. Leidenschaft für Kleidung ist wichtig. Außerdem musst du dich in die Kundin hineinversetzen können. Für sie ist es natürlich ein wichtiger Tag. Dann ist es auch leichter, ihr zu ihrem Traumkleid zu verhelfen.

10. Wofür steht Arnhems Meisje für dich?
Ich finde, Arnhems Meisje ist echt eine Frau von Welt. Und das meine ich im weitesten Sinn des Wortes. Sie liebt neue Dinge und möchte sie alle entdecken. Eine Frau, die echt für alles offen ist.

11. Was ist für dich die beste Adresse in unserem Rosa Büchlein?
Unter „Heiraten im Ausland“ steht das Bali Hyatt. Das ist sehr schön! Wir möchten auch einmal dorthin und dann gleich dort heiraten.

12. Welcher Kunde von Weddingbelle ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
Ja, das war wirklich eine lustige Kundin. Das erste Kleid zog sie sich falsch an und fand es deshalb gleich fürchterlich. Dazu trug sie gigantische High-Heels, in denen sie überhaupt nicht laufen konnte. Ich habe es dann alles hingebogen und ihr andere Schuhe gegeben: Pantöffelchen. Sie fand das super. Und nicht nur das Kleid sondern vor allem auch die Schuhe sahen fantastisch aus. Sie hat sich sofort in sie verliebt.

 
„Ich finde, das klassische Arnheimer Mädchen ist echt eine Frau von Welt.
Und das meine ich im weitesten Sinn des Wortes. Sie liebt neue Dinge und möchte sie alle entdecken. Eine Frau, die echt für alles offen ist.“
 

13. Womit kann dich ein Kunde glücklich machen (mit welchem Geschenk)?
(Flüstert) … mit Schokolade … Trüffelpralinen mit Sahne … oooh! Aber das wissen sie eigentlich schon, haha!

14. Wen würdest du gern mal als Kunden haben? Und wen nicht?
Fiona Hering möchte ich gern einmal mit Mode von Arnhems Meisje einkleiden, das stelle ich mir toll vor.
Arnheim

15. Was ist so toll an Arnheim?
Hier hast du alles, was du brauchst! Gut essen an der Rijnkade, viele Shoppingmöglichkeiten, und wenn du dich einmal so richtig entspannen willst wie die New Yorker im Central Park, dann gehst du in den Park Sonsbeek.

16. Was ist dein Lieblingsladen in Arnheim außer Weddingbelle?
Soul, das ist eine kleine Boutique mit kleinen Marken. Von jedem Kleidungsstück gibt es dort nur ein Exemplar. So bleibt alles schön und besonders.

17. Was ist dein Lieblingsrestaurant/-café/-club in Arnheim?
Im Sommer sitze ich gern bei Roses an der Rijnkade. Außerdem gehe ich gern japanisch essen bei Silk Road. Das ist eine tolle Adresse! Ich habe schon viele Freunde dorthin mitgenommen. Valerie geht auch oft mit und isst dann einfach dasselbe wie wir. Ihr schmeckt schon alles Mögliche: Hering, Kabeljau,…

Mode


18. Wenn du dir dein eigenes Hochzeitskleid entwerfen müsstest, wie würde es dann aussehen?
Ein Hochzeitskleid mit gerader Linie und nicht zu viel Firlefanz. Selbst würde ich sehr gern in Farbe heiraten, aber ich weiß, dass mein Freund auf Elfenbein steht… das müssen wir also noch ausdiskutieren, hihi. Oh, ein trägerloses Kleid! Absolut. Und mit einem schönen Oberteil. Vielleicht nehme ich ja ein zweiteiliges Hochzeitskleid.

19. Was ist für dich ein hässliches Brautkleid oder Abendkleid?
Eine aufgespritzte Hochzeitstorte! Mit Puffärmeln, Pailletten, Federn, … eine Horrorvorstellung.

20. Lieblingsdesigner?
Ich finde Cymbeline absolut spitze zum Heiraten. Das verkaufen wir auch im Laden. Und das violett-grüne Abendkleid, das wir haben, ist echt super!

21. Größter Modeschnitzer jemals?
Einen echten Fauxpas hatte ich noch nicht. Allerdings kaufe ich oft Dinge, die ich nie anziehe. Ich bin eine echte Impuls- und Frustshopperin, vor allem wenn es um Schnäppchen geht. Dann nehme ich etwas mit und denke mir zu Hause: „Was soll ich damit?!“ Und das habe ich bei allem: Schuhe, Taschen, Kleidung,… mein Freund ist damit nicht glücklich!

22. Hast du Trendvoraussagen auf dem Gebiet von Brautmode/Abendmode für die Zukunft?
Alles wird kurz. Das sieht man auch sehr gut bei Weddingbelle. Außerdem sehe ich, dass viel mehr Leute in Farbe heiraten. Das ist auch gut so!

Liebe & Romantik


23. Wer ist für dich die attraktivste Person der Welt?
George Clooney ist sexy!!! Das ist echt ein schöner, reifer Mann. Ich glaube, er ist auch sehr normal und sympathisch.

24. Was ist das Romantischste, was dir jemals passiert ist?
Ein Weihnachtswochenende in Eurodisney… Das haben mein Freund und ich vor drei Jahren gemacht. Wir saßen in dem großen, rosa Disney-Hotel und waren sogar beim Eiffelturm in Paris. Weihnachten in Paris… das ist romantisch!

25. Stell dir vor: Dein Freund macht dir einen Heiratsantrag. Was müsste er tun?
Das hat er schon getan! Ich feierte zusammen mit ein paar Freunden, wir hatten eine große Diskothek gemietet. Da taucht er plötzlich mit einem Ring auf! Das war mein Geburtstagsgeschenk…

 

Interview met de AssepoestersInterview met de AssepoestersInterview met de Assepoesters